Karl-Heinz Simsheuser

Dipl.-Ing. (FH Jülich)
Dipl.-Theol. (Universitäten in Freiburg, Pasadena, Bonn)

Berater, Coach und Trainer für
Gemeindeentwicklung und Kommunikation

Systemischer Organisationsberater und -entwickler
IHK-zertifizierter Trainer
Langjährige Management- und Beratungserfahrung

Ein wichtiger Faktor für das Gelingen eines Beratungsprozesses ist die Qualifikation des Beraters. Ich kann auf folgende Berufserfahrungen und Kenntnisse zurückblicken:

  • Seit 2004 selbstständig als Berater, Coach und Trainer.
  • Systemischer Organisationsberater und -entwickler
  • zertifiziert durch die (Erz-) Bistümer Aachen, Hildesheim, Köln, Münster, Paderborn
  • Kommunikationsberater u. Trainer nach Schulz von Thun.
  • Spezialstudium zum Gemeindewachstum (Churchgrowth) am Fuller Theological Seminary, USA.
  • Erfolgreiche Verbandstätigkeit als Abteilungs- und Bereichsleiter im VDI Verein Deutscher Ingenieure
  • Prozessorientierte Reorganisation des eigenen Bereichs im VDI
  • Gründung und Aufbau von etwa 50 regionalen Arbeitskreisen im ehrenamtlichem Umfeld
  • Gründungsgeschäftsführer der Akkreditierungsagentur ASII (heute ASIIN)
  • Ehrenamtliches Engagement in der Kirche.

Aufgrund meiner Ausbildung, meiner beruflichen Tätigkeit und meiner Interessensschwerpunkte verbinde ich Führungserfahrung, Problemlösungskompetenz, Moderationsfähigkeit und internationale Erfahrungen zur Gemeindeerneuerung in einer sicher einmaligen Kombination.

Meine Freizeit verbringe ich mit Tango Argentino, Badminton oder auf meinem Motorrad, einer BMW R 1100 RS.

Sie erreichen mich unter:
M: 0170-325 47 93
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!